Alpen Bikepark Öffnungszeiten 2015

9. Oktober 2015 


Bikepark Öffnungszeiten in den Alpen – Saison End 2015

Tiefe Sonne über weite Nebelfelder, fallende Schneefallgrenze und herbstliche Aufbruchstimmung: Die Vorzeichen des herannahenden Winters sind unverkennbar. Bevor in den Alpenregionen das geliebte Mountainbike gegen Ski oder Snowboard ausgetauscht werden muss, sollten die letzten Tage und Wochen noch einmal ausgiebig zum Abrocken auf zwei Rädern genutzt werden. Wir verraten euch, in welchem Bikepark Alpen ihr jetzt noch mal richtig Kette geben könnt!

Bikepark Öffnungszeiten 2015

Bikepark Hindelang

Der Bikepark Hindelang bietet mit zwei Pisten insgesamt 9 Kilometer Abfahrts-Spaß. Auf beiden Strecken werden jeweils 523 Höhenmeter vernichtet. Besonders spaßig ist die Freeride Strecke Black Course mit schmalen, steilen Passagen und engen Anliegern. Wer hier dieses Jahr noch Fun haben möchte, muss sich allerdings sputen! Am 17./18. Oktober findet im Bikepark Hindelang die BPI Seasons End Party statt.

Bikepark Öffnungszeiten Lenggries

Nur 45 Kilometer von München entfernt findet ihr im Oberland den Bikepark Lenggries. Bis zu sieben Strecken hält der kleine, feine Bikepark für euch bereit. Allerdings neigt sich auch hier der Spaß dem Ende entgegen: Am 18. Oktober endet die Bikesaison offiziell. Bis zum Saisonende ist der Bikepark zudem nur noch an den Wochenenden offen. Schnäppchenjäger aufgepasst: Ab sofort können die Bikes und Protektoren aus dem Verleih gekauft werden.

Bikepark Öffnungszeiten Samerberg

Im Bikepark Samerberg warten eine MTB Freeride Hauptstrecke sowie zwei weitere Teilabschnitte darauf, von euch abgerockt zu werden. Abhängig von den Wetterbedingungen ist der Bikepark noch bis Anfang November 2015 geöffnet. Sofern Petrus mitspielt ist der Bikepark Samerberg jeden Tag von 9.00 bis 18.00 Uhr zugänglich. Unabhängig hiervon bietet der Bikepark bereits jetzt einige Mountainbikes zum Abverkauf an.

Öffnungszeiten Bikepark Österreich

Bikepark Brandnertal

Tschengla Unchained, Tschäck the Ripper, GoPro Woods oder Tschack Norris: Hinter diesen wunderbaren Namen verbirgt sich eine Menge MTB Fahrspaß! Von der Flowline bis zum hammerharten Mountainbike Downhill, hier kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten – allerdings endet die Nachsaison am 26. Oktober. Bitte beachtet außerdem, dass der Bikepark zu dieser Jahreszeit Montags und Dienstags geschlossen hat.

Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis

Neben verschiedenen Mountainbike Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lockt der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis mit mehreren Park Areas. Kids Park, Pumptrack, Slopestyle oder Dirt Park – hier findet sich für jedes Familienmitglied der optimale „Spielplatz“. Unerbittlich naht aber leider auch hier das Saisonende 2015! Gas geben könnt ihr im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis noch bis zum 18. Oktober – aber das täglich.

Bikepark Öffnungszeiten Leogang

Der Klassiker unter den Bikeparks! Viele Worte müssen über Leogang wohl kaum noch verloren werden. Durch seine vielseitigen Mountainbike Strecken und die vielen Veranstaltungen ist der Bikepark weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Also nix wie hin! Austoben könnt ihr euch im Bikepark Leogang noch bis zum 26. Oktober. Geöffnet ist der Bikepark von Mittwochs bis Sonntags.

Bike-Paradies Wildkogel

MTB Freeride pur bietet das Bike-Paradies Wildkogel. Mit dem Start am Aussichts-Bergrestaurant der Wildkogelbahn bei 2100 Meter wollen im ersten Abschnitt knapp 460 Höhenmeter vernichtet werden. Der zweite Teil führt meist über Waldpfade. Am Ende des Nine Knights Trails habt ihr 1148 Höhenmeter bergab sowie 6400 Meter Wegstrecke auf dem Mountainbike Tacho stehen. Bei schönem Wetter ist die Wildkogelbahn noch bis zum 11. Oktober für euch in Betrieb.

Bike-Circus Saalbach Hinterglemm

Unweit von Leogang erwartet euch der Bike-Circus Saalbach Hinterglemm. Hier gilt: Verschiedene Strecken, unterschiedliche Betriebszeiten! Während auf der Freeride-Strecke für Anfänger, der sogenannte Milka Line, am vergangenen Sonntag bereits die letzten Runden für dieses Jahr gedreht wurden, ist die Reiterkogelbahn mit den angeschlossenen Freeride-Strecken Blue Line und Pro Line bei schönem Wetter noch bis zum 26. Oktober in Betrieb.

Bikepark Öffnungszeiten Wagrain

Leider zu spät! Der Bikepark Wagrain liegt seit dem 28.09.2015 im tiefsten Winterschlaf…









Mehr Artikel
Schwalbe Reifen News für die Saison 2016 Runde Sache - MTB Reifen News 2016 Für die kommende Mountainbike Saison hat Platzhirsch Schwalbe Reifen und Maxxis eine...