Danny MacAskill Portrait

12. Juni 2016 


Faszination Danny MacAskill – Ein Portrait

Superstar Danny MacAskill Portrait – wenn einer das Prädikat Superlative verdient hat, dann sicherlich der Bike-Trail-Profi aus Schottland. Bei keinem anderen Fahrer warten die Fans so sehnsüchtig auf neue Clips wie beim Schotten. Der weltweite Erfolg resultiert aus fahrerischer Genialität mit den Vorzügen der sozialen Netzwerke, also einer schnellen, unkomplizierten und kostenlosen Verbreitung der Videos in jeden Winkel der Welt. Mittlerweile dürfte es wahrlich keinen Biker mehr geben, der Danny MacAskill nicht kennt!

Facts über Danny MacAskill

Das Licht der Welt erblickte der Schotte am 23. Dezember 1985 in Dunvegal, Isle of Skye. Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für das Fahrrad. Im Anschluss an die Schule arbeitete er als Fahrradmechaniker und wurde Fahrer beim schottischen Cycle-Stunt Team „The Clan“ – der Beginn einer fantastischen Karriere. Unterstützt wird der Schotte von der britischen Trial-Bikeschmiede Inspired Bicycles. Aktuell hat der Schotte zudem seinen Vertrag mit dem schwedischen Bekleidungsspezialisten POC bis zum Jahr 2019 verlängert.

Danny MacAskill Portrait – Seine Youtube-Hits

Im Jahr 2009 startete Danny MacAskill richtig durch. Mit seinem ersten Film „Inspired Bicycles“ eroberte der Schotte die Bike-Szene quasi über Nacht – und das weltweit. Seither veröffentlicht der Pro-Trial Biker seine Videos überwiegend in den sozialen Netzwerken, allen voran natürlich Youtube. Einen Rekord stellte der im Jahr 2013 veröffentlichte Clip „Imaginate“ auf, der mittlerweile über 50 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Mit seinen nachfolgenden Filmen „The Ridge“und „Cascadia“ ging er zudem neue Wege und zeigte das Biken aus einer neuen Perspektive.

Danny MacAskill live erleben auf der Drop and Roll Tour

Mit der „Drop and Roll Tour“ bietet sich die Möglichkeit, den Bike-Trail-Profi mal live in Action hautnah erleben zu dürfen. Zusammen mit seiner Crew tourt der Schotte auch in diesem Jahr wieder ausgiebig durch Europa. Halt macht der Drop and Roll Tourbus in Großbrittanien, der Schweiz und Deutschland. Die Tour ist zwar bereits in vollem Gange, die Termine für die Schweiz und Deutschland stehen aber noch an. So solltet ihr euch unbedingt den 27./28. August (Bikefestival Basel) und den 01. bis 04. September (Eurobike Festival Days Friedrichshafen) im Terminkalender notieren.





Vorheriger Artikel
Markus Pekoll Downhill Camp
Nächster Artikel
Ghost Asket Trail Hardtail





Mehr Artikel
Markus Pekoll Downhill Camp Downhill-Profi Markus Pekoll lud zum ersten Fan-Camp ein Trainieren mit dem Profi Markus Pekoll, dieser Traum wurde jetzt...