Haglöfs SKADE Mädels Kollektion

18. November 2015 


Freeski Kollektion Haglöfs SKADE für Frauen

Die schwedische Outdoor- und Skibekleidungsmarke Haglöfs bringt erstmals in dieser Saison eine Freeski-Kollektion für Frauen auf den Markt. Skade ist in Zusammenarbeit mit den besten Freeride-Fahrerinnen aus dem Kreis der Haglöfs-Friends entwickelt worden.

2012 zeigte Haglöfs mit Vassi erstmals eine Freeski-Kollektion, die gemeinsam mit Profisportlern entwickelt wurde. Doch darüber konnten sich bis dato nur die Jungs freuen – jetzt endlich bringen die Norweger mit Skade das Pendant für alle Powder-Mädels in die Shops. Im Mittelpunkt: strapazierfähige Stoffe, geringes Gewicht und eine Belüftung, die dazu beiträgt, die Körpertemperatur entsprechend der Wetterverhältnisse und körperlichen Aktivität zu regulieren. Die neue Skade Kollektion besteht aus Jacke, Hose und einem speziell für Skifahrerinnen entwickelten Parka.

Haglöfs SKADE – Der Name

Skade ist übrigens die Göttin des Winters und des Skifahrens in der nordischen Mythologie. Sie war groß und geschickt, gleichzeitig aber auch sehr stark und eine wahre Kämpferin. Skade war in der Wildnis des Hochgebirges zuhause – so wie die Haglöfs Friends Jennie Kaipainen (Finnland), Lotten Rapp (Schweden) und Anne May Slinning (Norwegen), die allesamt zu den absolut besten Freeskierinnen zählen. Mit ihren Erfahrungen haben sie die Haglöfs-Designer bei der Gestaltung der neuen Kollektion unterstützt mit dem Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche von Freeriderinnen exakt auf den Punkt zu bringen – und zwar in jeder Hinsicht, von Produkteigenschaften und Passform bis hin zu Optik und Tragegefühl. 

Haglöfs SKADE – Das Produkt


jacke_Die Haglöfs SKADE JACKET ist eine 70-Denier-Freeskijacke aus dreilagigem Gore-Tex-Material, das mit der neuen C-Knit Backer Technology von Gore ausgerüstet ist. Dadurch erhöht sich der Komfort der Jacke ohne Beeinträchtigung ihrer technischen Funktions- und Strapazierfähigkeit.

Die SKADE PANT besteht aus dem gleichen Material wie die Skijacke.hose_

Der Haglöfs SKADE PARKA ist eine 40-Denier-Freeskijacke aus zweilagigem Gore-Tex-Material, das mit einer synthetischen QuadFusion-Isolation verstärkt wurde. Die Jacke, die sich durch eine leicht verlängerte Passform auszeichnet, kann perfekt auf der Piste und genauso im Skilift an einem frostigen Morgen getragen werden.

parka_










Mehr Artikel
Peak Performance A Skier Knows #4 Peak Performance A Skier Knows #4 Entering a skiers mind Die 4. Episode der Peak Performance A Skier Knows #4 Filmreihe...