Im Test – Mons Royale Funktionsunterwäsche

25. Januar 2014  Von Sven Erger


Oudoor Unterwäsche von Mons Royale

Das Angebot im Bereich Outdoor tauglicher Unterwäsche ist ja ganz schön groß, aber leider auch meistens optisch sehr gruselig. Nicht so bei den Teilen von Mons Royale. Diese aus Merinowolle hergestellten Unterzieher sind nicht nur wegen ihrer Funktion, sondern auch optisch der Hit. Das in Neuseeland ansässige Unternehmen verwendet reine Merinowolle, die sich durch hervorragende Feuchtigkeitsregulierung und Geruchsneutralisierung auszeichnet. Als wir einige Meter aufsteigen, vermittelt die Unterwäsche ein angenehm wärmendes Gefühl. Nach ca. eine halben Stunde kommt man langsam ins schwitzen, die Merinowolle transportiert die Feuchtigkeit aber genial ab und es ist keine Nässe zu verspüren. Super, so soll es sein. Bei der nun folgenden Abfahrt pfeift uns ein leichter Wind um die Ohren. Bei -7 Grad spendet die Wäsche aber genug Wärme, um sich wohl zu fühlen. Hierbei solltet ihr darauf achten, dass ihr Funktionsbekleidung tragt den es bringt nichts diese Wäsche unter einer Baumwollbekleidung zu tragen.

Die Mons Royale Boxer Hose gibt es in 5 Farben.

Sie ist erhältlich in den Größen S, M, L und XL.

Der UVP liegt bei € 39,95.

Das Mons Royale Original LS Tech Tee gibt es in 3 Farben.

Es ist erhältlich in den Größen S, M, L und XL. Der UVP liegt

bei € 79,95.


 

Fazit: 

Absolut funktionelle Outdoor Unterwäsche für drunter, oder aber auch einfach nur so. Endlich eine Kollektion, die nicht nur funktionell sondern auch optisch was kann. Der etwas höhere Preis ist in unseren Augen zu verschmerzen, da man hier etwas nicht Alltägliches bekommt.

Weitere Informationen / Adressen

 www.monsroyale.com


Key Facts:

Ausstattung: Einsatzbereich: Material & Verarbeitung: Fazit:
Eng anliegende Funktionsunterwäsche in auffallendem Design, waschmaschinentauglich Outdoor, Skitouren, Bergsteigen, Skiing und Snowboarding Merinowolle 2


Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotenprinzip (1=sehr gut bis 6=ungenügend)










Mehr Artikel
THIRTY TWO ULTRALIGHT LANDS GOLD AWARD AT ISPO Gold Winner ISPO Award 2014/2015 ISPO recently announced that the ThirtyTwo Ultralight 2 was selected as the Gold Winnerin...