Outdoor Messe Friedrichshafen 2015

17. Juli 2015 


Highlights Outdoor Messe Friedrichshafen 2015

Die Outdoor Messe Friedrichshafen ist das Highlight der Outdoor Branche. Hier trifft sich die gesamte Outdoor Szene aus Europa und Übersee, um die Produktneuheiten Frühling/Sommer 2016 vorzustellen. Wir haben uns einen Überblick der Highlights am ersten Messetag (15. Juli 2015) verschafft.

Norrona war mal wieder mit einem super coolen und farbenstarken Messeauftritt vertreten. Unser Highlight hier die Mountainbike Enduro Kollektion fjørå. Bunte Farben, ziemlich lässiges Design und funktionell.

Die fjørå gibt es als flex1 Pants (VK 199,99 EUR) als lange Mountainbike Hose sowie die fjørå flex1 Shorts (VK 149) bei heißen Sommertage beim Mountainbiken.

Weiter ging es auf der Outdoor Messe Friedrichshafen zum PeakPerformance Stand. Kein wirkliches Highlight dieses Jahr im Segment Enduro MTB, aber einen Besuch auf dem Stand war es dennoch wert. Peak Performance steht einfach für Winter, Freeride Skiing und Skitouren.

PeakPerformance-Outdoor-Messe-Friendrichshafen-2015-2-freeride-friends

Outdoor Messe Friedrichshafen PeakPerformance Stand

 Auf dem Scott Stand konnte man trotz anstehender Eurobike Messe im August einige MTB Klamotten betrachten. Auch hier ganz stark das Segment Enduro MTB herausgestellt.

 Auf dem Deuter Stand auf der Outdoor Messe Friedrichshafen waren zwar keine Mountainbike Packpacks ausgestellt, auch hier steht die Eurobike ja kurz vor der Türe. Fitcenter war das Thema bei Deuter, wo es um die ideale Einstellung des Rucksacks auf die unterschiedlichen Körperbedingungen und Beladungen geht.

Deuter-Outdoor-Messe-Friendrichshafen-2015-2-freeride-friends

Fitcenter auf dem Deuter Stand

Auf dem Haglöfs Stand wurde die neue Mountain Engineering Kollektion „Mountain Ultimate“ vorgestellt. Haupt Einsatzbereich im Speed Climbing, aber immer noch in dem Segment Mountain Engineering unterwegs. Die Kern Merkmale sind das extrem geringe Gewicht und hohe Funktionalität der Outdoor Jacken und Hosen.

Haglöfs-Mountain-Ultimate-Outdoor-Messe-Friendrichshafen-2015-2-freeride-friends

Neue Haglöfs Mountain Engineering/ Speed Climbing Kollektion Sommer

Haglögs hat in diesem Jahr auf der Outdoor Messe Friendrichshafen den Outdoor Industry Award mit dem „Roc Helios 25“ Rucksack gewonnen.

Haglöfs-Roc_helios

ROC Helios

ROC HELIOS 25 wurde in enger Zusammenarbeit mit den „Haglöfs Friends“ entwickelt. Dabei trägt er vor allem die Handschrift des Bergführers, Bergrettungsexperten und Extremskifahrers Jacopo Bufacchi, der Haglöfs rund ein Jahr lang als Berater für technisches Design unterstützt hat.

Auch beim Mitbewerber Salewa war das Thema Mountain Engineering nicht zu übersehen. Bei der Sommerkollektion für 2016 geht auch hier der Trend in Richtung High Performance mit minimalem Gewicht.

Salewa-Outdoor-Messe-Friendrichshafen-2015-2-freeride-friends

Salewa Mountain Engineering Kollektion Sommer










Mehr Artikel
Haibike XDURO3 Vorstellung Haibike XDURO3 - The Next Big Thing Haibike XDURO3 gleicht technische Innovationen, herausragende Funktionalität und eine...