Testbericht Dynafit Vulcan Down Jacket

29. November 2013  Von Sven Erger


Outdoor Jacke für Alpinisten und Skitouren Begeisterte.

Eine dünne und leichte Outdoor Daunenjacke, die man als mittlere Schicht, aber auch als äußere Schicht tragen kann?

Bei der Suche sind wir auf die Dynafit Vulcan Down Jacke gestoßen. Hierbei glänzt die Jacke mit herausragender Leichtigkeit und Wärmespeicherung. Dank europäischer Daune ist sie wasserabweisend und antibakteriell behandelt, damit sie auch bei Nässe warm hält und geruchsfrei bleibt. Und das stimmt, denn als ich mit der Jacke in einen leichten Regen komme, perlt das Wasser einfach ab und dringt nicht ein.

Somit ist dieses Modell bestens geeignet für alle Skibergsteiger und Alpinisten.

Beim Freeriden trage ich die Jacke unter meinem Hardschell und bin sehr angenehm überrascht über die gute Passform und Leichtigkeit der Jacke. Durch die Stretch-Einsätze unter den Armen habe ich maximale Bewegungsfreiheit und die Feuchtigkeit wird abtransportiert.


Folgendes Material wird bei der Outdoor Jacke verwendet:

– Obermaterial: wasserabweisendes, robustes Pertex® Quantum

(100% Polyamid)

Innenmaterial: mit DOWNTEK® wasserabweisende, antibakteriell ausgerüstete  Daune mit 750 cuin Füllung

– Atmungsaktive Stretch-Einsätze unter den Armen

– Elastische Ärmelbündchen und Hüftsaum

Gewicht 340 g

Die Dynafit Vulcan Down Jacket gibt es in drei Farben: sparta blue, black und spicy orange.

Sie ist in den Größen S, M, L, XL erhältlich.

Der UVP liegt bei 229,95 €.

 

Fazit: 

Wenn ihr eine dünne, leichte und äußerst robuste Outdoor Daune sucht, seid ihr bei dem Modell von Dynafit gut aufgehoben. Der große Einsatzbereich hat mich wirklich überzeugt. Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen der Preis.

Weitere Informationen / Adressen

http://www.dynafit.com/de/

 


Key Facts:

Ausstattung: Einsatzbereich: Material & Verarbeitung: Funktion: Tragekomfort: Fazit:
Dünne Daune, als mittlere, wie auch äußere Schicht zutragen, da wasser-und winddicht Outdoor, Freeride Ski, Alpin Ski, Bergsteigen, Klettern Obermaterial: wasserabweisendes, robustes Pertex® Quantum (100% Polyamid) Innenmaterial: mit DOWNTEK® wasserabweisende, antibakteriell ausgerüstete Daune mit 750 cuin Füllung 1 1 1


Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotenprinzip (1=sehr gut bis 6=ungenügend)










Mehr Artikel
Isar Kajak Tour in Bad Tölz Isar Kajak Tour in Bad Tölz im Alpen Vorland Wir starten diese Isar  Kajak Tour in Bad Tölz, direkt am Fuße der bayrischen...