Testbericht super natural Men´s Base LS

7. September 2013  Von Sven Erger


Ideales Longsleeve aus Merinowolle für Alpinsport im Sommer und Winter

Wer auf der Suche nach einem Longsleeve für den Outdooreinsatz ist, wird häufig mit den Fragen konfrontiert:

  • Für welche Jahreszeit benötigt man das Longsleeve
  • Für welchen Sportbereich
  • Preiskategorie
  • Damen/Herren
  • etc.

Viele Hersteller der Outdoorbranche haben erkannt, das mit der immer breiter und tiefer werdenden Segmentierung der Sportarten, neue Geschäftsfelder eröffnet werden können. Aber, brauche ich wirklich DAS Longsleeve, welches extra nur für´s Mountainbiken, Klettern, etc. entwickelt wurde? Oder tut es auch ein „Allround“ Oberteil, für meine unterschiedlichensportlichen Aktivitäten?

Mit Sicherheit gibt es für das Ein-oder Andere Sportsegment die ideal angepasste Oberbekleidung/Schnitte, aber im Grunde geht es mehr um die Passform und Funktion des Materials.

Uns hat das Longsleeve von super.naturalModell Mens Base LS – überzeugt. DasMaterial ist zu 50% aus Merinowolle, was eine optimale Wärmeregulierung sowohl im Sommer (Verdunstungskühlung), als auch im Winter gewährleistet. Die restlichen 50% bestehen aus einer High-Tech Kunsstfaser, was eine einfache Pflege (waschen bei heißen Temperaturen) ermöglicht.

Die Ärmel sind mit einer Daumenschlaufe versehen, so das ein Verrutschen der Ärmel kein Thema ist.

Das Men´s Base LS ist in den Größen S, M, L, XL, XXL für 49,99 EUR (UVP) zu haben.Farbvarianten: Grau, Oliv sowie Dunkelblau (hier im Test)


Fazit:

Wer nach einem Longsleeve für den alpinen Einsatz, sowohl im Winter als auch im Sommer sucht, ist mit dem Men´s Base LS von super.natural sehr gut bedient.

Unser Test beim Klettern im Rofangebirge hat uns vom Tragekomfort als auch von der Wärmeregulierung überzeugt. Lediglich der etwas zu grade Schnitt hat uns etwas gestört, das könnte an der Hüfte etwas enger sein.

 

 


Key Facts:

Ausstattung: Einsatzbereich: Material & Verarbeitung: Funktion: Tragekomfort: Fazit:
Daumenschlaufen Allrounder, Biken, Ski, Wandern, Klettern 140 Jersey, 50% Merino Wolle, 50% High Tech Kunstfaser 1 2 2


Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotenprinzip (1=sehr gut bis 6=ungenügend)










Mehr Artikel
Testbericht POC Spine VPD 2.0 Freeride, Enduro, Downhill. Das alles sind momentan Schlagworte, wenn es um´s Mountainbiken geht. Unsere Drahtesel...