Testbericht Zanier Downhill Gloves

30. August 2016 


Getestet – Zanier Downhill MTB Handschuh

Speziell für Downhill- und Bikeparkeinsätze wurde der Zanier Downhill Gloves entwickelt. Er soll dem Biker in allen Situationen ein Plus an Sicherheit bieten. Das österreichische Familienunternehmen ZANIER, bekannt für hochwertige Wintersport-Handschuhe, steigt 2016 mit drei Handschuh-Modellen in das Mountainbike-Segment ein.

Zanier Downhill Gloves – Hersteller Angaben

Produktdetails ZANIER Downhill Gloves
• Größen: XS bis XXL
• Verfügbare Farben: Weiß, Schwarz und Neon-Gelb
• Preis: 34,95 Euro

Zanier Downhill Gloves im Test

Der ZANIER Downhill Glove ist in den Farben Schwarz, Weiß und Neon-Gelb erhältlich. Wir haben uns beim Testmodell für die auffällige Ausführung in Neon-Gelb entschieden. Das Obermaterial des MTB Handschuhs besteht aus einem weichen 4-Wege-Stretch Material, welches die Hand angenehm umgibt und für eine optimale Passform sorgt. Auf Polsterungen und Protektoren verzichtet das Lienzer Unternehmen zugunsten einer besseren Belüftung. Bei unserem Test in Kroatien gewährleistete dies selbst bei den sommerlich-heißen Temperaturen einen hohen und sehr angenehmen Tragekomfort.


Die Innenhand des ZANIER Downhill Glove besteht aus dem Kunst-Wildleder Amara, welches ist extrem robust ist. Im Gegensatz zu anderen Herstellern verzichtet ZANIER auf zusätzliche Polsterungen oder eine Verdoppelung des Materials. Dies wurde von uns im Test aber auch nicht vermisst! In unserem Test besticht der Handschuh mit einer extrem hohen Griffigkeit. Der Halt am Lenker überzeugt insbesondere durch die zusätzlich aufgedruckten Silikonprints. Das Griffgefühl ist super, Brems- und Schaltaktionen gehen feinfühlig von der Hand.

Fazit ZANIER Downhill Gloves

Top-Materialien und erstklassige Verarbeitung – Konzentration auf das Wesentliche – Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert!





Vorheriger Artikel
Alpenüberquerung Checkliste
Nächster Artikel
Follow Contador Gewinnspiel





Mehr Artikel
Alpenüberquerung Checkliste Alpenüberquerung MTB - Checkliste Die Gründe für eine Alpenüberquerung sind vielfältiger Natur. Eines ist aber sicher,...