Startseite Über Uns

Über Uns

freeride-friends ist ein online Magazin der Alpine Media UG (haftungsbeschränkt), das über Mountainbike & Freeskiing Abenteuer sowie über Outdoor-Bekleidung und Destinations berichtet. Unsere unabhängigen Autoren sind leidenschaftliche Sportler.

Bei Allem über was wir hier berichten, halten wir uns immer an unser Leitbild:

INSPIRE THROUGH OUR ADVENTURES

Es ist die Suche nach dem Unberührten, dem Neuen und Unbekannten was uns jeden Tag aufs Neue motiviert.

Sollten Sie Hersteller von Outdoor-, Mountainbike- oder Ski-Produkten sein, eine Destination (Reiseregion) oder Hotel betreuen oder vertreten, bieten wir Ihnen gerne Kooperationsmöglichkeiten an und testen ihre Produkte oder Dienstleistung.

Für Kooperationen wenden Sie sich bitte an Marketing@freeride-friends.de.

Uns Bergsportler verbinden eins, unsere Leidenschaft!

Das freeride-friends Team!

 


Andreas-Waldera-freeride-friends

Andreas Waldera / Waxweiler, Eifel

Akteur und Autor

Ein Biker aus Leidenschaft – einfacher und zutreffender lässt sich Andreas Waldera wohl kaum beschreiben! Seit frühester Jugend verschlägt es den Autor mit dem Zweirad immer wieder in fremde Gefilde. Bereits in den 1980er Jahren war er mit seinem BMX bei Rennen aktiv, später folgten MTB Downhill Rennen im In- und Ausland.

Im Jahre 1996 stößt er als Team-Fahrer und Texter zur Fraktur, ein Fanzine für Downhill Biker. Nach vier Jahren übernimmt Andreas Waldera die Leitung des Onlinemagazins. Mittlerweile lebt der gebürtige Niederrheiner in der schönen Süd-Eifel im Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Belgien. Andreas Waldera veröffentlichte bereits mehrere Reiseführer und viele seiner Produktvorstellungen finden sich als Pressetexte wieder.



sven-freeride-friends

Sven Erger/ München

Akteur und Autor

Mountainbike, Downhill, Freeride-Ski und Skitouren sind seine Leidenschaft. Seit 10 Jahren lebt Sven dort wo viele Touristen Urlaub machen, im 5-Seen Land am südlichen Stadtrand von München nahe den bayrischen Alpen.

Schon als Student zog es ihn im Winter als Snowboard-Lehrer in die Berge, im Sommer zu Mountainbike Touren in die Alpen und Wellenreiten nach Südfrankreich. Sven lebt seine Passion Berge & Wasser. Am liebsten hält er sich im Karwendel, am Walchensee oder im Grödner Tal in den Dolomiten auf.



Phil_about_us

 

Phil Tegethoff / Düsseldorf

Akteur und Autor

Eine mehr als 35 jährige Verbundenheit zum Bergsport mit der Neugier auf Neues motiviert Phil immer wieder. Als ehemaliger Ski und Snowboard Rennläufer, bewegt er sich auf einem hohen Niveau und dementsprechend fallen auch die Berichterstattungen und Tests aus.

Phil lebt in Düsseldorf, verbringt aber jede freie Minute am Berg.

Durch seine neue Leidenschaft fürs Biken und Klettern bekommen wir auch in diesen Bereichen viel Feedback von ihm.



mel

Melanie Maier/ München

Akteur und Autor

„Hauptsache raus“ könnte man Mels Freizeitmotto beschreiben. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag im Büro zieht es Mel in die Berge und aufs Wasser. Kitesurfen und Snowboarden „around the world“, sind die Sportarten die Sie neben allem was man im Münchner Raum so machen kann, am meisten begeistern. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme am Shades of Winter Woman Freeride Camp 2015 in Japan.

Wichtig sind ihr aber nicht nur anspruchsvolle sportliche Erlebnisse sondern auch das Drumherum sollte passen: Gutes Essen, Spa- und Shoppingmöglichkeiten.

 



Andy-about-us

 

Andreas Kögel / Görisried im Allgäu

Akteur und Autor

In seinen Lieblingsgebieten, den Allgäuer,  Ammergauer und Lechtaler Alpen ist Andy so oft es ihm möglich ist unterwegs. Gerne erforscht er auch andere Gebiete in den Alpen.

Dabei ist es ihm egal ob Wandern, Bergsteigen, leichtes Klettern und Klettersteige im Sommer oder Schneeschuhtouren oder Skitouren im Winter, seine Devise lautet:

Hauptsache draußen in der Natur und am Berg.



Frank-Schmidt

 

Frank Schmidt/ Wiehl, Oberbergischer Kreis

Akteur und Autor

Frank betreibt seit 28 Jahren Radsport, angefangen mit Rennen auf der Straße und Querfeldein, dann Triathlon und als die ersten MTB’s raus kamen wurde auch das schnell für ihn zu einem Renngerät. Sein absoulutes Highlight war die Teilnahme an der MTB Transalp-Challenge, eine einzigartige Erfahrung, die seine Liebe zu den Bergen noch intensiviert hat.

Er lebt im schönen oberbergischen Wiehl und verbringt seine Freizeit so oft es geht draußen, ob auf dem Rad, in Laufschuhen oder in Wanderstiefeln ist eigentlich egal, Hauptsache draußen. Eine weitere Leidenschaft ist das Fotografieren und die Kamera ist auf vielen Touren sein treuer Begleiter.