UCI MTB Downhill WM 2020 in Saalfelden Leogang

15. März 2017 
0


Saalfelden Leogang Gastgeber der UCI MTB Downhill WM 2020

Am Rande der Cyclo-Cross WM in Bieles / Luxemburg hat der Radsport-Weltverband UCI die Bike-Destination Saalfelden Leogang als Gastgeber der Downhill WM 2020 bekanntgegeben. Österreichs Mountainbike-Mekka wird somit zum zweiten Mal nach acht Jahren Austragungsort der Highlight-Veranstaltung des Jahres. Die Augen der internationalen Mountainbikeszene werden 2020 somit voll auf den erfahrenen Weltcup-Ort gerichtet sein. Zuschauer und Fahrer dürfen sich bereits jetzt auf eine WM vor atemberaubender Naturkulisse sowie eine tolle Gastfreundschaft freuen.

Saalfelden Leogang: Die zweite Weltmeisterschaft nach acht Jahren

Nicht nur die Österreicher jubeln wegen der Vergabe der Downhill WM 2020 nach Saalfelden Leogang – für viele deutsche Fans bietet sich aufgrund der kurzen Entfernung ein Trip zu unseren Nachbarn nach Österreich an. Auch wenn das Spektakel sicherlich wieder live im Stream übertragen werden wird, bleibt ein Besuch vor Ort einfach unschlagbar und einzigartig. Die Atmosphäre und die mit Adrenalin geschwängerte Luft kann nur live wirklich miterlebt werden. Wer nicht so lange warten kann oder möchte, sollte sich jetzt schon den 11. Juni 2017 vormerken. An diesem Tag wird im Bikepark Leogang bereits zum siebten Mal in Folge der UCI Downhill Worldcup ausgetragen.

Cross-Country Weltmeisterschaften 2020 in Albstadt

Auch Deutschland wird im Jahr 2020 in den Genuss einer Weltmeisterschaft kommen. Vom 25. bis 28. Juni 2020 werden die besten Cross-Country Fahrer der Welt  in Albstadt um das begehrte Regenbogentrikot fahren. Nicht weniger als zehn Jahre Arbeit haben die Verantwortlichen auf der Schwäbischen Alb in das ehrgeizige Projekt XCO Weltmeisterschaft gesteckt. Anvisiert war bereits die WM 2016, doch hier hatte das tschechische Nove Mesto bei der Entscheidung der UCI die Nase vorne. Auf die Austragung einer Cross-Country Weltmeisterschaften in Deutschland mussten die Radsportfans allerdings recht lange warten: 1995 markierte Kirchzarten die erste und bis jetzt einzige WM auf deutschem Boden.

Quelle: Saalfelden Leogang/ Bild: Keith Valentine










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mehr Artikel
Bike Festival Willingen 2017 mit MTB Enduro Meisterschaft 2017 MTB Enduro Meisterschaft 2017 beim Bike Festival Willingen Die diesjährige MTB Enduro Meisterschaft wird am 21. Mai 2017...